Da steht "Prozessortyp: unbekannt". Würde ich niemals kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

IchBinCoolJa
Beitragsersteller

irgendeine empfehlung bis 500 euro?

Der Intel Gemini lake ist jetzt generell nicht besonders stark (laut Review leicht besser als ein Intel Celeron und das spricht ja wohl für sich) und für Office so gerade noch ausreichend. Für CS:Go wird es deshalb und mangels Grafikkarte aber wirklich schlecht aussehen.

IchBinCoolJa
Beitragsersteller

kannst du mir was anderes empfehlen bitte

NicolasHelbig  27.05.2021, 01:00
@IchBinCoolJa

Nein, denn ich würde grundsätzlich immer in einen PC investieren anstatt in einen Laptop. Wenn du Fall Guys und CS Go gut spielen willst, brauchst du aber eine halbwegs virzeigbare Grafikkarte, die du aber aktuell nicht günstig bekommst. Um die Dimensionen kalr zu machen: Habe neulich meine 200 Euro Grafikkarte für 500 Euro irgendwo gefunden. Also lieber warten, wenn es geht.

Asporc  27.05.2021, 01:01
@NicolasHelbig

Ne Vega 11 schaft die Spiele locker. Aber die gibts meines Wissens nach nicht in Laptops.

NicolasHelbig  27.05.2021, 01:03
@Asporc

Ich hatte außerdem noch mit Laptops unter Last das Folgende Problem: hothothothothot. Besonders in einem 400 Euro Laptop dürfte die Kühlung bei der Konstruktion nicht an erster Stelle gestanden sein....

Für Office reicht alles was Windows 10 starten kann.

Was spiele angeht. Schlechter als Intel UHD gibt es nicht in neuen Geräten.

Also was schlechteres für Spiele ist schwer zu finden. Facebook-Games mögen noch hin hauen aber mit mehr solltest du nicht rechnen.

IchBinCoolJa
Beitragsersteller

ist der für 400 euro okay?

Asporc  27.05.2021, 00:57
@IchBinCoolJa

Wenn du Spiele spielen willst würde ich für den nichtmal das Porto bezahlen. Suche lieber nach einem Lapi mit einem Ryzen Prozessor.

Oder noch besser überhaupt kein Laptop. Für 500-600 Euro bekommst du was brauchbares mit einer Vega 11 als feststehend. Damit ist CSGO & co kein Problem.

IchBinCoolJa
Beitragsersteller
@Asporc

ich brauch einfach nur ein laptop der so leistungsstark wie möglich ist für 400 euro -_-

Asporc  27.05.2021, 01:00
@IchBinCoolJa

Sorry aber dafür bekommst du nur Sachen wo du den Kauf fast sicher bereuen wirst.

Der Prozessor taugt nichts und reicht allerhöchsten für einfache Office-Anwendungen aus. Dass 8 GB RAM und eine 256 GB SSD verbaut sind, ist eine gute Sache, aber der Prozessor ist leider für die Tonne. Ich persönlich würde in deinem Fall mindestens auf einen Intel Core i3 bzw. Ryzen 3 setzen. Und wenn es ums Spielen geht, fände ich ein Display ab 15,6-Zoll besser, aber ist natürlich Geschmackssache.

IchBinCoolJa
Beitragsersteller

kannst du mir was anderes empfehlen?