Laptop will nicht WLAN finden?

3 Antworten

Entweder

Bockt der Router. Netzstecker ziehen

Einen Kaffee trinken, einmal ins Bad oder ne Zigarette, damit genug Zeit ist das sämtliche Strömlinge raus sind.

Dann einstecken warten das neustarten dauert schonmal 10 + Minuten.

____________________________

Oder ist der Router für ihn unbekannte Geräte unsichtbar. (der eurer Nachbarn eventuell zu weit weg. )

Test hierfür ist ein Handy (Freunde/ neu gekauft) das den Router nicht kennt. Findet das den Router auch nicht. Bestätigt das den Verdacht.

Zwei Möglichkeiten

Du wählst dich auf die Router Oberfläche ein und nimmst den haken raus keine neun Geräte zulassen. Wo musst du suchen

Oder Du richtest die Verbindung manuell ein.

  1. Du öffnest die Programmleiste gehst auf
  2. Windows-System
  3. Systemsteuerung
  4. Netzwerk und Freigabecenter
  5. Hier neue Verbindung erstellen.
  6. Wlan Verbindung. auswählen. Dafür brauchst du aber die SSID vom Router und das Wlan Kennwort.

_____________________________________

Andere Möglichkeit der Gerätereiber bockt. Der Pfad ist fast der Gleiche

  1. Du öffnet die Programmleiste gehst auf
  2. Windows-System
  3. Systemsteuerung
  4. Gerätemanager
  5. Netzwerkadapter
  6. Hier solltest du den Wlan Adapter sehen Den Treiber deaktivieren. Rechner Neustarten Treiber wieder aktivieren.

_______________________

wäre erstmal das gängigste.

geh mal zum Geräte manager und such dann Internet Adapter und dann dort deinen Auswählen(da ist warscheinlich nur eins) dann mach doppelklick drauf und deaktivier es. danach aktivier es und restarte dein pc. hätte ich zuerst gemacht wenn so etwas passiert wäre.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt047
Beitragsersteller

Ich finde Internet Adapter nicht, unter welchem Punkt ist dieser eingegliedert?

GAMERga15  12.02.2022, 22:27
@Unbekannt047

unter Netzwerkadapter oder so weiß nicht genau aber irgendwas mit Adampter

Schaut mal nach ob der WLAN Adapter im Laptop den selben WLAN Standard, Band und Frequenz verwendet wie der Router.

Unbekannt047
Beitragsersteller

Wie geht das?