Laptop will nicht WLAN finden?
Hallo, mein Laptop will sich kein WLAN finden! Unser WLAN ist gut, aber unser Laptop will kein WLAN in der Nähe finden, auch nicht das von unseren Nachbarn.
Da steht einfach, dass kein WLAN-Netzerk gefunden wird.
Wenn ich das Problem mit der Problembehandlung finden will, steht da, dass es ein Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt gibt. Ich weiß aber nicht, wie ich das Problem beheben kann.
Kann mit dort jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
(Der PC ist von Lenovo + Windows)
(Kenne mich nicht gut mit PCs aus, bitte einfach erklären)
3 Antworten
Entweder
Bockt der Router. Netzstecker ziehen
Einen Kaffee trinken, einmal ins Bad oder ne Zigarette, damit genug Zeit ist das sämtliche Strömlinge raus sind.
Dann einstecken warten das neustarten dauert schonmal 10 + Minuten.
Du wählst dich auf die Router Oberfläche ein und nimmst den haken raus keine neun Geräte zulassen. Wo musst du suchen
Oder Du richtest die Verbindung manuell ein.
- Du öffnest die Programmleiste gehst auf
- Windows-System
- Systemsteuerung
- Netzwerk und Freigabecenter
- Hier neue Verbindung erstellen.
- Wlan Verbindung. auswählen. Dafür brauchst du aber die SSID vom Router und das Wlan Kennwort.
- Systemsteuerung
- Gerätemanager
- Netzwerkadapter
- Hier solltest du den Wlan Adapter sehen Den Treiber deaktivieren. Rechner Neustarten Treiber wieder aktivieren.
geh mal zum Geräte manager und such dann Internet Adapter und dann dort deinen Auswählen(da ist warscheinlich nur eins) dann mach doppelklick drauf und deaktivier es. danach aktivier es und restarte dein pc. hätte ich zuerst gemacht wenn so etwas passiert wäre.
LG
unter Netzwerkadapter oder so weiß nicht genau aber irgendwas mit Adampter
Schaut mal nach ob der WLAN Adapter im Laptop den selben WLAN Standard, Band und Frequenz verwendet wie der Router.
Ich finde Internet Adapter nicht, unter welchem Punkt ist dieser eingegliedert?