Wie ist diese Karikatur zu verstehen?

die karikatur - (Geschichte, Übungen, Karikatur)

1 Antwort

Der Vietnamkrieg forderte eine große Anzahl an Todesopfern, auch bei amerikanischen Soldaten und hat das Ansehen der USA in weiten Teilen für lange Zeit nachhaltig geschädigt. In der Karikatur steht der "Ami" bis zum Hals im Sumpf, hebt aber das Gewehr, als hätte er gewonnen.

Sie konnten mit ein paar Vietnamesen "am Boden" nicht fertig werden, dafür hat man sich lieber mit der bemannten Raumfahrt gebrüstet.

Ob meine Interpretation richtig ist, weiß ich nicht.