Wie ist die vorgangsweise wenn am Strom-Hausanschluss gearbeitet wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anschluss kann am Straßenverteiler bereits abgeschaltet werden, es gibt überall die Möglichkeiten zur Unterbrechung, ggf, trifft es dann mehrere Gebäude.

Wie genau es abläuft, wird dir hier keiner sagen können.
Vielleicht wird unter Spannung gearbeitet, vielleicht wird nur das Mehrfamilienhaus freigeschaltet, vielleicht die ganze Straße.

Du kannst ja einfach zuschauen, wenn es losgeht und die Mitarbeiter vor Ort fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Hauptsicherung wird immer mit so einem Handschuh eingesetzt. Wenn die das neue Kabel anklemmen, muß wohl der Strom abgeschaltet werden, sonst geht das nicht. Da ist aber auch nur 220, bzw. 380Volt drauf.

Hochspannungsleitungen haben eine viel höhere Stromspannung, z.B. 110.000 Volt.