wie ist die "vermessung" der Rasse abgelaufen in der Nazizeit?

*und dabei ist herausgekommen das derjenige ein Arier ist.

3 Antworten

So, wie Du es gesehen hast. Es gab dann Tabellen mit Werten, die dann abgeglichen wurden. War natürlich alles Unfug. Es kam sogar durchaus mal vor, dass die einzige Person in einer Schulklasse mit "arischen" Daten jüdisch war.

Reddington98
Beitragsersteller

also konnte bei diese Tests dann rauskommen das man Jude ist, obwohl man das offiziell nicht war?(nicht dieser Religion angehört)

McPresley  23.08.2022, 11:16
@Reddington98

Nein, man wurde mit dem Ergebnis, das sicher auf sehr viele zutraf, nicht zum Juden oder bekam irgendwelche Nachteile.

Naja, man nimmt sich von jeder Rasse ein paar Leute, welche sehr stark ausgeprägt sind und dann fängt man an zu messen:

Z.b.

Ne g er mit besondera großen Lippen

Jeden mit großen Nasen

Deutsche mir perfektem Kopf

Und was nicht passt wird passend gemacht. Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Das da so einiges nicht gepasst hat, hat man an sich an den arischen Juden gesehen, welche teilweise arischer waren als der Führer.

Wissenschaftler wurde von den Nazis in den Himalaja geschickt , um dort Menschen zu vermessen. Ob diese Daten bei ihren Irrsinn mit einflossen, muss angenommen werden, um Menschen damit zu selektieren.

https://www.spiegel.de/spiegel/nazis-in-tibet-die-abenteuerliche-himalaja-expedition-des-ernst-schaefer-a-1140406.html

Woher ich das weiß:Recherche