Wie ist die unvollständige Verbrennung von Paraffin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rußig

Paraffin ist ein Gemisch aus verschiedenen Erdölfraktionen und bei einer unvollständigen Verbrennung kann auch alles und nichts entstehen.

=> Falls du eine Reaktionsgleichung suchst, kann man dir da nicht weiterhelfen. Schlussendlich kannst du exemplarisch irgendein Alkan verbrennen und dir die Edukte auch mehr oder weniger aussuchen. Nimm einfach Wasser, CO2 und Kohlenstoff an.

Time123456
Beitragsersteller

Dankeschön für Ihre Hilfe und das Sie sich Zeit genommen haben die Frage zu beantworten. 😊