Wie ist die Strafe wenn man illegal Serien streamt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im einfachen Fall ein Schadensersatz zzgl. Anwaltskosten in Höhe von insgesamt ca. 160 bis 180€ pro Stream,

im Extremfall, wenn du dauerstreamst oder Wiederholungstäter bist:

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__106.html

 wie wascheinlich ist es dass man erwischt wird?

zunehmen wahrscheinlicher, da die Firmen sich zunehmend dagegen wehren. Das Abschalten einiger Streamingseiten bei einigen Anbietern (wie Vodafone) ist der erste Schritt, ein möglicher nächster kann sein dass die Provider die Daten der Nutzer herausgeben müssen, dann gibt es massenhafte Abmahnungen

Mrnice00
Beitragsersteller

Was denkst du was Dauer streamen heißt also mehrere folgen oder schon mehrere Monate verschiedene Serien? Ich habe mir überlegt vielleicht Mal Game of Thrones illegal zu streamen weil es die Serie halt bei keinem streaming Dienst gibt und ich mir eigentlich nicht die ganze Serie kaufen will. Und ich kenne keinen der mir das leihen kann. Ich würde halt definitiv nur Game of Thrones streamen und dann nie wieder solche Seiten besuchen. Denkst du das ich dann schon als Wiederholungstäter eingestuft werde?

Ich hab noch nie in meinem Bekanntenkreis gehört, dass jemand "erwischt" wurde. Also vermutlich sehr gering.

Wer hat denn schon die Zeit dazu den ganzen Datenverkehr zu durchsuchen.

GammaFoto  29.10.2019, 17:11
Wer hat denn schon die Zeit dazu den ganzen Datenverkehr zu durchsuchen.

die Anwälte, die damit sehr gutes Geld verdienen

such bei youtube nach wilde beuger und solmecke- die erklären das bis zum erbrechen

Also eigentlich werden nur die Personen die den Streamingdienst hosten und erstellt haben bestraft die Benutzer werden nicht verfolgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GammaFoto  29.10.2019, 17:12
die Benutzer werden nicht verfolgt

das ist quatsch. Wenn man erwischt wird dann wird das durchaus verfolgt