Wie ist die allgemeine Einstellung in der Berufsschule?

6 Antworten

ich hab da schon total viel unterschiedliches gehört. eine hat erzählt das die lehrer voll chillig drauf sind und eigentlich mit ein bisschen mitarbeit gute noten vergeben, die eine sagte das die lehrer streng sind und es schwer ist gute noten zu schreiben.. und ich glaub das es auch noch drauf an kommt in welche berufsrichtung man geht..also z.b kaufmännisch, soziales,technisches..^^

Ganz anders als in der Schule. das ist Erwachsenen-Bildung. Den Druck machen dort nicht die Lehrer, sondern nur die Schüler sich selbst. Wenn jmd keine Lust hat zu lernen oder nicht kommt, erwartet ihn eine schlechte Note oder Schlimmeres. Dort muss man eigenverantwortlich lernen. Wer das nicht tut, schaden sich selber.

Der beste und lockerste Unterricht den ich je hatte :D Ein Wechsel zwischen Plaudern, Schlafen und Surfen...ab und zu haben wir aber auch mal am Unterricht geistig teilgenommen ;) nicht nur körperlich...aber wenn man nun mal an jedem Sitzplatz einen Pc stehen hat mit freiem Internetzugang, kommt man schon in Versuchung :)

Kommt auf die Lehrer an.

Bei uns war es ziemlich relaxt.

Der Grund war aber auch dass vom Ausbildungsbetrieb alle die mind. mittlere Reife hatten in eine spezielle Klasse kamen und direkt auf Ausbildungsverkürzung gesetzt wurden.

Hey, das kommt immer auf die Berufsschule an und wie gut du in deiner Schule warst.Also ich finde es lockerer.war vorher auf dem Gymnasium und muss ehrlich sagen,mir fällt es nicht so schwer in der Berufsschule.