Wie ist die Sauerstoff Sättigung?

4 Antworten

Es kommt drauf an ob bei dieser Lungenentzündung der Gasaustausch eingeschränkt ist oder nicht.. bei schweren Lungenentzündungen kann die O2-Sättigung schon einbrechen, Du bist kitzeblau und hast Atemprobleme..

LA

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte wegen Corona eine Lungenentzündung, die mich für 3 Wochen in die Klinik brachte mit Sauerstoffgabe.

Die Sättigung lag bei 90% bei Aufnahme, unter Sauerstoffgabe dann binnen Stunden bei 98% und bei 99% bei Entlassung ( da dann ohne Sauerstoff ;).

Nozi646
Beitragsersteller

Wie genau hast du das bemerkt das du eine Lungenentzündung hast

Dea2019  05.03.2022, 12:24
@Nozi646

Öhm...ich war auf Reha und dort wurde 3x die Woche getestet. Ich habe mich bei einer Mitpatientin (die neu rein kam mit Negativ-test, aber bereits infiziert) mit Corona angesteckt und wurde Anfang der 4. Kurwoche (als der PCR positiv anschlug) umgehend heim geschickt. Dort hatte ich 2 Tage später übelste Luftnot und hohes Fieber, wurde mit Sanka in die Klinik gebracht. Und dort wurde ein Lungen-CT gemacht, da ich ja bekanntermaßen Corona hatte.

Das sah nicht gut aus nach Aussage des Stationsarztes...beide Flügel großflächig entzündet. Zum Glück sprach ich gut auf die Medikamente und den Sauerstoff (über nasenschlauch) an und dass ich doppelt geimpft war, gab nach Aussage der Ärzte wohl den Ausschlag, dass ich nicht auf Intensiv musste.

Nozi646
Beitragsersteller
@Dea2019

Wow echt krass

danke für deine Zeit und Antwort

Kommt auf die schwere der Lungenentzündung an . Bei leichter Entzündung bleibt der Werte im normbereich (ungefähr 91 bis 99%)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nozi646
Beitragsersteller

Danke