Wie ist die Reihenfolge der Persona-Anime Serie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, welches Persona du dir zuerst anguckst, da jeder Persona-Teil eine andere Story erzählt :)

nycmore  13.04.2018, 17:12

Also es ist egal, ob du zuerst die Persona 4 Anime-Reihe, Persona 5 oder die Persona 3-Filme guckst.

Hier ist die Reigenfolge des Persona 4-Animes:

  • Persona 4 The Animation (25 Folgen)
  • Persona 4 The Animation : Noe One is Alone (Bonus)
  • Persona 4 The Animation : The Factor of Hope (Movie)

es gibt keine bestimmte Reihenfolge, da das Franchise nicht miteinander zusammenhängt, was Story und Charaktere angehen. Die Zahlen hinter dem Persona sind eigentlich nicht ausschlaggebend; ich sehe jedenfalls keine Bedeutung dahinter, auch nach dem ich Persona 3 nach der Persona 4 geschaut habe. Fang einfach mit irgendeinem Teil an.

https://www.anisearch.de/anime/7939,persona-3-the-movie/relations

Hier siehst du die zeitlich chronologische Reihenfolge.

Optional kannst du dir die Releasereihenfolge hier anschauen:

https://myanimelist.net

Einfach nach einem Teil suchen und dann durch die Prequels/Sequels durchklicken.

Lg Tobi

sin999
Beitragsersteller

Vielen, vielen dank.

Mich verwirrt jedoch die Tatsache das ein 2013 erschienener Film (Persona 3), die Grundlage für die folgenden, 2012 oder früher erschienenen, Animes ist. siehe https://www.anisearch.de/anime/7939,persona-3-the-movie/relations

LG Sin

lasttobi12  13.04.2018, 16:58
@sin999

Sowas gibts in anderen Universen ja auch. Siehe z.b. die Fate-Reihe, dort erschien das Prequel (fate/zero) auch erst später als das Sequel (Fate/stay night)