Anime Gundam Mobile Suit Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gundam Mobile Suit-Serie ist eine umfangreiche Franchise mit vielen verschiedenen Serien, Filmen und OVAs. Hier ist eine empfohlene Reihenfolge, um die Serie zu erleben:

1. **Mobile Suit Gundam (1979)** - Beginne mit der Originalserie, die den Grundstein für das gesamte Gundam-Franchise legt.

2. **Mobile Suit Zeta Gundam (1985)** - Die direkte Fortsetzung der Originalserie.

3. **Mobile Suit Gundam ZZ (1986)** - Setzt die Geschichte von Zeta Gundam fort.

4. **Mobile Suit Gundam: Char's Counterattack (1988)** - Ein Film, der die Geschichte von Amuro Ray und Char Aznable abschließt.

5. **Mobile Suit Gundam 0080: War in the Pocket (1989)** - Eine OVA-Serie, die eine eigenständige Geschichte innerhalb des Universums erzählt.

6. **Mobile Suit Gundam F91 (1991)** - Ein Film, der in der Zukunft des Gundam-Universums spielt.

7. **Mobile Suit Gundam 0083: Stardust Memory (1991)** - Eine OVA-Serie, die die Ereignisse zwischen der ursprünglichen Serie und Zeta Gundam erklärt.

8. **Mobile Suit Victory Gundam (1993)** - Eine Serie, die in einer eigenen Ära des Gundam-Universums spielt.

9. **Mobile Fighter G Gundam (1994)** - Eine alternative Serie, die sich von den traditionellen Gundam-Elementen unterscheidet.

10. **Mobile Suit Gundam Wing (1995)** - Eine Serie mit einer eigenen Kontinuität, die sich von der ursprünglichen UC-Timeline unterscheidet.

11. **After War Gundam X (1996)** - Eine Serie, die in einer alternativen Zukunft nach einer globalen Katastrophe spielt.

12. **Turn A Gundam (1999)** - Eine Serie, die als Crossover zwischen verschiedenen Gundam-Universen fungiert.

13. **Mobile Suit Gundam SEED (2002)** - Eine Neuinterpretation der ursprünglichen Gundam-Geschichte.

14. **Mobile Suit Gundam SEED Destiny (2004)** - Die Fortsetzung von SEED.

15. **Mobile Suit Gundam 00 (2007)** - Eine alternative Serie, die in einer eigenen Kontinuität spielt.

16. **Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans (2015)** - Eine eigenständige Serie mit einem neuen Universum.

Diese Reihenfolge gibt eine gute Übersicht über die Hauptserien des Gundam-Franchise. Es gibt jedoch auch viele Spin-offs, OVAs und Filme, die in diesem Universum existieren und die du je nach Interesse erkunden kannst.

Lukas77395
Beitragsersteller

Vielen dank. 🙏

Bei Gundam Suit ist das ein bisschen kompliziert, weil es verschiedene Universen mit unterschiedlichen Werken dazu gibt. Jemand hat die Frage schon mal ziemlich ausführlich beantwortet, ich verlinke die dir einfach.

https://www.gutefrage.net/frage/mobile-suit-gundam-reihenfolge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertrau mir Bruder

Lukas77395
Beitragsersteller

Ja habe ich bereits gehört, dass das alles ziemlich viel sein soll aber lieber irgendwie es herausfinden statt irgendwo anzufangen um am ende komplett verwirrt da zu stehen. 😅🙌 Danke dir 🙏