Paar Fragen zu Monogatari Series Wenn man die Reihe anfangen will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kizumonogatari ist das Prequel zu Bakemonogatari (2009), kann aber auch danach geschaut werden.

Wieso machst du !!!!!! ?

Bakemonogatari und alle nachfolgenden Teile haben inhaltlich ALLE miteinander zu tun und bauen aufeinander auf, obwohl diese im Anime zeitlich anders sind. Deshalb gibt es zwei Varianten die Serie zu schauen:

  • chronologisch nach Zeit (im Anime vergehen diverse Tage)
  • nach Releasedatum, beginnend mit 2009

Crossover sind zwei verschiedene Marken zusammengemischt.

Ich hab die Serie nach Releasedatum geschaut und hatte keine Probleme. Und im Gegensatz zu dem Kunstbanausen TreyMaster2, ist die Reihe für mich ein absoluter Favorit.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

HeyxD
Beitragsersteller

Wieso steht Kizumonogatari dann vor der Staffel

HeyxD
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Hab das in Google gefunden

Als Prequel wird eine Erzählungbezeichnet, die als Fortsetzung eines Werkes erscheint, aber dabei nicht die Handlung fortführt, sondern einen Teil der Vorgeschichte erzählt. Somit handelt es sich bei einem solchen Prequel nicht im eigentlichen Sinn um eine Fortsetzung, da das Bekannte nicht fortgeführt wird, sondern inhaltliche Elemente der Handlung vorangestellt werden

Ist Prequel jz Vergangenheit übersetzt?

HeyxD
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Ähmmm ich hab nur die Bedeutung von Prequel nicht ganz kapiert, also pls hab Nachsicht mit mir.

Asso nicht ganz teil der Vergangenheit aber auf so ne art und weise auch Vergangenheit was nicht im Anime kommt? Ist das Prequel?

Nychthemeron  31.10.2018, 20:57
@HeyxD

Prequel = Vorgeschichte...wie ich es geschrieben habe...

HeyxD
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Alsooo ist Vorgeschichte nicht direkt die Vergangenheit nur das vor dem Anime sozusagen?

HeyxD
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Und sagt du alter?? Dann sag ich auch

HeyxD
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Bei mir ladet die ganze Zeit deine seite, außerdem weiss ich ned genau wo ich klicken soll wenn ich nur auf die Animes zugreifen kann

HeyxD
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Ich kann auf dein MAL Profil ned, aber bin 15 und kann kein hochdeutsch.

HeyxD
Beitragsersteller

Beim 2ten Absatz fragst du ja wieso mach ich was meinst du da

ich habe nur Bakemonogatari geguckt und fand es sch**ße also kann ich dazu nicht viel sagen wie die reihenfolge ist die kann man auch googlen

Crossover bedeutet das sich 2 oder mehrere Serien/Filme überschneiden und die Charakter jeweils vorkommen

beispiel Dragonball, Bleach, Toriko und One Piece hatten ein Crossover zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

HeyxD
Beitragsersteller

Bake monogatari ist die 1te Staffel?.

Ja hab ja link von Anisearch der Reihenfolge gemacht

HeyxD
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Ich glaube ich warte lieber auf Kleene Freche sie hat ja denn Anime geguckt