Wie ist die Qualität von Apple?

4 Antworten

Hohe Qualität zum hohen Preis.

Das macht neidisch bei der Konkurrenz und bei Leuten, die sich zum Beispiel ein iPhone nicht leisten können. So wird die Marke ganz genau beobachtet und jeder kleine Nachteil oder gar Panne (z.B. 2014 häufig verbogene iPhone 6) hämisch gefeiert.

Klassenstreber sind nun mal nicht beliebt.

Fakt ist allerdings auch, dass andere Hersteller in vergleichbarer Preisklasse ebenfalls gute Qualität abliefern. Leider sind das im Falle von Smartphones dann aber Android Geräte und an iOS von Apple kommt halt nichts heran, finde ich. (Hatte jahrelang Android und bin berufsbedingt auf Apple und iOS gewechselt.)

M4RC3LL0  07.01.2024, 19:50
So wird die Marke ganz genau beobachtet und jeder kleine Nachteil oder gar Panne...

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die Videos der Konkurrenz, die nach der Veröffentlichung des IPhone 15 aufgetaucht sind.

Man hat versucht, die Flexibilität des Handys zu testen, und sich dann über die schlechten Ergebnisse aufgeregt, dass die Rückseite splittert, wenn man das Handy gewaltsam verbiegt...

Kein Wunder, denn Glas lässt sich nicht verformen und bricht, wenn man es versucht zu biegen - ÜBERRASCHUNG!

Viele sind von diesen Android Plastikbombern aus dem Niedrigpreissegment so verwöhnt, dass sie denken, ein Handy müsse sich biegen lassen wie ein Strohhalm!

freezy2002  07.01.2024, 21:02
@M4RC3LL0

Wie viele Leute Apple durch die anfänglichen "Probleme" der 15er verurteilt haben, zeigt einfach nur, dass sich von denen kaum jemand wirklich mit dem Thema beschäftigt.

Das einzige was wirklich ein wenig problematisch war, ist dass viele neue iPhones mit Produktfehlern verkauft wurden.

Die Überhitzungsprobleme wurden mittlerweile durch Softwareupdates beseitigt und was die Stabilität angeht - man versucht nicht sein über 1000€ teures iPhone auf den Boden zu werfen oder in der Mitte durchzubrechen.

Moped85  07.01.2024, 20:18
und an iOS von Apple kommt halt nichts heran

Windows Phone fand ich ganz gut. Konnte sich nur am Markt nicht durchsetzen.

freezy2002  07.01.2024, 21:04
@Moped85

Ich hatte mal eins vor einigen Jahren. Hat mir an sich gefallen, leider suchte man aber im Windows Store vergeblich nach gängigen Apps.

Moped85  07.01.2024, 22:05
@freezy2002

Ja das war irgendwie ne art Teufelskreis. Es gab zu wenige Nutzer wegen der wneigen Apps. Und die App entwickler dachten sich, das es nicht lohnt, bei den wenigen Nutzern.

Sehr gut. Habe im Oktober 2017 mein iPad pro für 1100,-€ gekauft und es funktioniert noch immer einwandfrei. Das ist nicht selbstverständlich, denn ich nutze es in der Regel 7 Tage in der Woche, je 15 Stunden am Tag

Moped85  17.01.2024, 16:36

Siehst du es als vollwertigen PC Ersatz? ODer merkst du irgendwo Begrenzungen?

Oder hörst du nur Musik und surfst?

Moped85  10.02.2024, 15:09

Hallo? :D

Also die Qualität pro Euro ist mit Sicherheit geringer als bei anderen Herstellern.

Das Problem ist, dass die Sachen nicht mit anderen Dingen immer kompatibel sind. Das heißt du wirst in das Apple Universum hereingezogen ohne dass du es vielleicht willst.

Und die Produkte sind meiner Meinung nach völlig überteuert.

Kommt natürlich auf das Gerät an. Apple hat mir persönlich zu viele Nachteile. Man kann das meiste nicht verändern und den Ton kann man auch nur insgesamt aus oder an machen. Nicht z.B. nur den Klingelton. Dazu kommt noch, dass viele der Geräte so verbaut sind, dass sie automatisch schnell kaputt gehen. Bei Samsung gefällt mir, dass man vieles verändern kann.

M4RC3LL0  07.01.2024, 19:24

Das ist alles falsch.

Erstens kann man den Ton natürlich unabhängig voneinander einstellen, man MUSS es sogar können, um Wecker, Nachrichten und Anrufe von Musik etc. zu unterscheiden - was für ein Unsinn! Das Problem liegt in fast allen Fällen beim Benutzer...

Zweitens gibt es kaum langlebigere Geräte als die von Apple.

Laut Statistik halten Apple-Geräte fast doppelt so lange und laufen auch nach Jahren noch besser und schneiden in Tests weitaus besser ab, zumal sie ständig mit Sicherheitsupdates etc. versorgt werden.

Und dass die Geräte so gebaut werden, dass sie 'angeblich' schneller kaputt gehen, ist Unsinn. Was du meinst, ist vielleicht, dass bei den alten Geräten, wo die Rückseite zugeklebt ist und man den Akku etc. nicht tauschen kann, die kann man mit einem Gerät für 30€ aufmachen und auch Displays etc. tauschen.