Wie ist die politische ausrichtung von dem hamburger abendblatt, der MoPo, Taz und Radio HH?

2 Antworten

Wenn Du Hamburg meinst: Hamburger Abendblatt: konservativ,Mopo:SPD nah,TAZ:grün-oder alternativ-links Radio HH ist ein privates Radio,Gesellschafter sind Springer Presse(ebenfalls in Hamburg beheimatet) mit 35%,Bauer Verlag 25%,Mopo 5%(Angaben in Kapitalanteile).Es gibt keine polit.Ausrichtung.Es ist ein Pop und Mainstreamsender.Unpolitisch-das ist gewollt ähnlich wie andere Sender die genauso strukturiert sind.(RSH-und andere vergleichbare Anstalten)

Hamburger Abendblatt = konservativ

Morgenpost = konservativ

Taz = grün-links

Radio HH = ?

JackClark  30.10.2017, 17:06

FAZ = liberal (FDP), Feuilleton leicht links/ intellektuell
Welt = national konservativ
HH Abendblatt = konservativ
Zeit = SPD
Junges Deutschland = links
TAZ = grün/ links/ intellektuell
Nationalzeitung = nationalistisch