wie ist die pille velafee?

4 Antworten

Hallo Mädls, ich habe eine ziehmlich leidende Zeit wegen dieser Pille hinter mir. Hab vor einem Jahr von Valette auf Velaffe gewechselt (auf Vorschlag meiner Frauenärztin). Hab nach kurzer Zeit extreme Probleme mit meiner Haut im Gesichtsbereich, Händen sowie Dekoltee bekommen welche mit Auschlag, starkem Juckreiz sowie offenen Wunden an Händen und allergische Reaktionen einherging. Ich hab Anfangs an Allergie auf Pollen und Lebensmittel gedacht nur war der Allergietest immer negativ. Meine Hautärztin, Gynäkologin sowie Hausärzten waren der vollen Überzeugung das dies nicht von der Pille kommt. Und es war von der Pille, hab sie nach einem Jahr selber wieder umgestellt und schon waren die ganzen Beschwerden weg. Irgendwas muss in den Inhaltsstoffen sein was solche Reaktionen auslöst. Wer ein empfindliches Hautbild hat und solche Symptome bekommt sollte so schnell wie möglich wieder umstellen, spart euch dieses leiden. ps. bei der Maxim war es bei mir das selbe. Scheiß egal ob gleicher Hersteller oder nicht, irgendwas muss da auch der Grund sein warum sie um soviel billiger ist. Lg :-)

Ich nehme ein Generikum von der Velafee,also eine Pille mit demselben Wirkstoff. Ich habe bis jetzt keine Probleme. Aber jede Frau reagiert anders auf die Einnahme der Pille,daher bringen die Erfahrungen von anderen Frauen nicht sehr viel. Ich habe gelesen,dass du dir Sorgen um eine Thrombose machst. Darüber sollte dein Arzt dich aufgeklärt haben und nachgefragt haben ,ob sowas in deiner Familie schon vorgekommen ist. Jede Antibabypille erhöht das Risiko dafür,nicht nur die Velafee.

Also bei mir wirkt sie gut. Hab keine Nebenwirkungen oder sonst was. Aber ist ja bei jedem anders, also musste ausprobieren. Kann ja nix schlimmes passieren :P


danucha 
Beitragsersteller
 10.03.2013, 11:08

Viele sagen das sie deswegen ne thrombose bekommen haben oder wie man das schreibt. und wie lange nimmst du die schon?

0
KittyWu  10.03.2013, 11:27
@danucha

Soweit ich weiß birgt jede Pille ein erhöhtes Thromboserisiko. Darüber muss man sich vom Arzt aufklären lassen und dann für sich selbst das Risiko abschätzen.

0

Ist genau das gleiche wie die Maxim und die Valette... Jeder reagiert anders drauf und verträgt sie anders. Musst du ausprobieren. Ich hab damit keine Probleme.


danucha 
Beitragsersteller
 10.03.2013, 11:09

Wie lange nimmst du sie denn?

0
KittyWu  10.03.2013, 11:24
@danucha

Speziell die jetzt ca. nen Jahr... Die davor hat nicht richtig zu mir gepasst.

0