Wie ist die Mtra Ausbildung?

1 Antwort

Hat man Schichtarbeit? Ist es möglich auch eine feste Arbeitszeit zu haben

  • Arbeitszeit orientiert sich an den Zeiten der Ausbildungsstätten

Kann ich mich noch im Juni bewerben oder bin ich schon zu spät dran?

  • Bewerbungsfristen findet man meist auf den Homepages der Schulen

welche Aufgaben habe ich noch außer zu röntgen?

  • Viele Aufgaben. Neben Röntgen auch CT oder MRT. Arbeit in der Strahlentherapie, Nuklearmedizin oder in der Industrie. Weiterbildung zur Lehrkraft.

Muss ich physisch sowie psychisch ein, ist der Beruf für sensible geeignet?

  • Zu sensibel solltest du nicht sein. Du arbeitest immerhin mit kranken Menschen. Gerade in der Notaufnahme kann es auch blutig werden, bis hin zum Tod. Außerdem können auch Kinder deine Patienten sein.

Brauche ich Mathe für die Ausbildung?

  • Mathe gehört zum Unterricht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung