Wie ist die Ideale Gutefrage Frage?

7 Antworten

Nicht immer, aber meistens wird sich mit den Antworten mehr Mühe gegeben, wenn ein zusätzlicher Text mit weiteren Informationen unter die Frage geschrieben wird. Ist dieser jedoch sehr lang wirkt das eher abschreckend, weil die meisten Foristen keine Lust haben sehr lange Texte zu lesen.

Darauf gibt es viiiiieeeele antworten und meinungen

wie es auf gf aussehen soll und auf deine Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Eine mit nicht zu viel, nicht zu wenig Text ( ca. 15 Zeilen, und Absätzen, das erleichtert das Lesen so sehr! Aber wie gut sie auch aufgebaut ist, wenn die Frage um Sb- Tipps geht, bin ich raus.

Gute Rechtschreibung und Grammatik. Also keine Buchstabensalattextwand ohne Absätze und Satzzeichen. Tippfehler sind ok solange sie nicht überhand nehmen. Groß-und Kleinschreibung ist auch wichtig.

Die richtige Themenwelt und Themen sind verlinkt. Keine unnötigen Tags.

Das Problem ist so kurz wie möglich, aber auch so ausführlich wie nötig beschrieben. Ohne einen Roman aus tausend Nebensächlichkeiten dranzukleben...

Der Umgangston ist respektvoll. Also nicht die Leute "anbrüllen" (nur mit Großbuchstaben schreiben).

Man sollte auch darauf verzichten, die Antwortgeber zu drängeln. Gute Antworten brauchen auch ihre Zeit.

warehouse14

Nitram  14.08.2023, 20:00

Dem ist nichts hinzuzu fügen.

  • Kurz und bündig
  • Klar formuliert
  • Keine zu großen Grammatikfehler
  • Am besten mit Absätzen bei größeren Text

Nitram  14.08.2023, 20:01

So haben es die meisten Leute gerne.