Wie ist die Berufsschule?

2 Antworten

Laut Erfahrungen von Freunden, ja. Ich bin nĂ€chstes Jahr dran mit der Ausbildung, hab auch mein Abi gemacht und hab einbisschen Sorgen um ehrlich zu sein😅

Ist aber zum GlĂŒck nur ein Tag in der Woche

Starkman405  17.08.2024, 15:59

Ich hatte Berufsschule einmal im Jahr durchgehend ca.9-10 Wochen.

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Bzw. Je nach Woche 1-2 mal. Meine letze Schulklasse war voll mit Assis.

Assis gibtÂŽs ĂŒberall, sonderlich mehr Assis sind auf Berufsschulen jetzt nicht da diese Schule ja mehr oder weniger freiwillig ist bei einer Dualen Lehrlingsausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KTinaMXxxx  17.08.2024, 17:03

Ich glaube viele machen auch eine Ausbildung, weil sie keine andere Wahl haben. Zu schlecht fĂŒr Abitur/Uni usw.

Starkman405  17.08.2024, 17:05
@KTinaMXxxx

ist ja nicht so als gĂ€be es auf Berufsschulen keine Noten, oder Tests und PrĂŒfungen. Die die fĂŒr alles zu blöd sind machen dann eben die Jobs fĂŒr ungelernte wo man nur 2 HĂ€nde braucht.

KTinaMXxxx  17.08.2024, 17:17
@Starkman405

Ja, meistens sind das auf der Berufsschule nur ca. 5 FĂ€cher. Zum Vergleich, im Abi 14 FĂ€cher. Ich glaube fĂŒr jemanden mit QA sollte das schon machbar sein, wenn man sich fĂŒr den Beruf interessiert.