Wie ist die Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation?

2 Antworten

Hallo @essenden,

Für die Ausbildung selbst kann ich dir hierzu nicht viel sagen.

Bezüglich Zukunftsaussichten und Jobchancen ist besonders (Online) Marketing eine sehr gefragte Aus- und Weiterbildung und auch ein gefragter Job.

In der Werbebranche ist es generell so, dass der Joballtag sehr hektisch und dynamisch ist, dafür aber auch viel Raum für Kreativität und Weiterentwicklung bietet. Mit Überstunden rechnen heutzutage viele Arbeitnehmer, egal ob im Marketing oder in einer anderen Branche. Je nach Unternehmenskultur können diese Arbeitsstunden aber flexibel gestaltet werden.

Gehaltsmäßig kommt es darauf an, was du dir als Minimumgehalt vorstellst, in der Ausbildung dürfte die Bezahlung aber im Durchschnitt liegen.

Im Web gibt es dazu noch viele Blogbeiträge und Berichte, nach ein paar Beiträgen wirst du dir sicherlich ein besseres Bild von dieser Ausbildung machen können.

Wir wünschen dir viel Erfolg und hoffen, dass du die für dich passende Ausbildung bald findest!

Liebe Grüße,

Merve vom karriere tutor Team

wenn so deine prioritäten aussehen, wirst du es in der arbeitgwelt nicht einfach haben

essenden
Beitragsersteller

Lass es einfach, beantworte einfach die Frage, so schwer ist die auch nicht.