Welche Vollzeitjobs ohne Ausbildung gibt es?

10 Antworten

Mach eine Ausbildung. Oder geh weiter in die Schule. Jobs kannst du nebenbei machen ... Ein Jugendlicher ohne Ausbildung hat es auf dem Arbeitsmarkt sehr schwer. Mit Ausbildung hast du mehr Perspektiven, gerade auch was die Weiterbildungsangebote angeht. :-) Auf eine Berufsausbildung lässt sich aufbauen. ..

Je früher du deine Ausbildung machst, desto besser ist es für dich am Ende :-).

Und ich will unbedingt Zuhasue auch ausziehen da ich mit meiner FAmilie nicht mehr so gut klar komme und was am meisten nervt ist das Geld leihen ich bin ehrlich ich hab nie richtig gelernt mit geld umzugehen und momentan hab ich ja nur ALG 2 möchte irgendeinen VOllzeitjob machen meine 1-1,2 Netto monatlich verdienen

Turbomann  11.09.2014, 23:58

@ LukasK95

Du bist 19 Jahre alt und in deiner anderen Frage hast du doch so viele Anregungen bekommen.

Ohne Berufsausbildung hast du keine Chance, du solltest erst mal wissen, was du genau willst und dann weiter überlegen und das auch durchziehen.

Mit Geld umzugehen kann man auch lernen, aber ohne Geld kann man auch nicht von zuhause ausziehen, denn du bist in keiner Ausbildung, und musst für dich selber sorgen.

keine auf die du aufbauen kannst, du könntest im callcenter arbeiten oder irgendwo als helfer in einem lager. überleg es dir gut nicht doch lieber eine Ausbildung zu machen, wenn du die erstmal hast kann dir die keiner mehr nehmen.

Zur Berufsorientierung, würde ich dir da aber eher zu mehreren Praktika, in verschiedenen Bereichen raten.

LucasK95
Beitragsersteller

Ja ich hab schon viele Praktikas gemacht als Altenpfleger als Hauswirtschafter als Rechtsanwalts und Notarfachangestellter im Handwerklichen Bereich Also Handwerklicher Bereich Kaufmännischer Bereich und Sozialer Bereich war irgendwie alles nix weiß echt nicht mehr weiter

Zusteller DHL, Hermes, DPD usw. ist aber schlecht bezahlt.Führerschein für Transporter erforderlich.