Wie ist der Verlauf der Dragonball Geschichte? Also mit welcher Serie es anfing und endete?

2 Antworten

Ursprüngliche Reihenfolge:

Dragonball --> Dragonball Z --> Dragonball GT

Wobei GT oft nicht dazugezählt wird, da der Erschaffer von Dragonball daran nur sehr wenig mitgearbeitet hat.

Vor einigen Jahren kam dann Dragonball Super raus. Diese neue Serie spielt am Ende von Dragonball Z. Es gibt in DBZ einen Timeskip von mehreren Jahren in den letzten Folgen, Super spielt in dieser Zeit. DB Super ist vorerst abgeschlossen, es gibt aber einen Film als Fortsetzung: Dragon Ball Super: Broly.

Es gibt noch Dragonball Z Kai (oder nur Dragonball Kai). Das ist eine gekürzte Version von DBZ, enthält aber die gesamte Hauptstory.

Dann wäre da noch Super Dragonball Heroes. Diese Serie spielt aber in einem alternativen Universum bzw. ist die in erster Linie ein Werbeanime zum gleichnamigen Spiel.

Zusätzlich gibt es sehr viele Filme und Special-Folgen, die sind aber größtenteils nur Nebensache und haben keinen Einfluss auf die Story.

Dragonball > Dragonball Z > Dragonball Super ( spielt aber direkt nach der Buu saga und vor der letzten episode von DBZ) > Dragonball Super Broly Film

Dragonball GT spielt mehrere Jahre nach Z aber ist non canon

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui