Bibione Strand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also der Strand dort ist eigentlich ganz schön, aber eben auch ein typischer italienischer Adriastrand. Das Wasser ist meist klar (kommt natürlich etwas auf das Wetter an und wie viele Leute baden), der Strand an sich ist sehr lang uns breit. Allerdings darf man keine eigenen Sonnenschirme und Liegen mitbringen, die muss man leider teuer mieten. Ein paar Bilder und Infos zum Strand findet man unter http://www.bibione-urlaub.de/bibione-strand.php

lg Manuel

boahwehe
Beitragsersteller

danke für die infos! :) sieht man beim baden ab und zu mal fische oder eher nicht?

SauberPilot  04.07.2012, 10:25
@boahwehe

In Strandnähe habe ich keine gesehen, kann aber auch daran liegen das ich darauf nicht achte ;-) Ich denke es kommt auch auf das Wetter und den Betrieb am Strand an, ob man da was sehen kann.

lg Manuel

Bibione ist einer der Orte an der Adria, die, ebenso wie Caorle, Cavallino-Treporti, Jesolo und Co. - verzeih die deutliche Sprache: keineswegs "überfüllt" sind. Es ist "Sardine in Dose" pur. Sprich: Der Platz, der normalerweise für 100 Leute nett ist, wird mit 1000 gefüllt.....

Durch die Bewegung des Meeres ist es eher grau-grün-bräunlich, dies ist allerdings vom Sand. Algen gibt es eigentlich wenig - wenn, dann nach Gewittern, da werden sie an den Strand gespült.

Wegen der Wasserqualität ist zu sagen, dass Bibione auch heuer wieder die "Bandiera Blu" - die Blue-Flag für sehr gute Qualität erhalten hat. 21 Jahre lang hintereinander. Das ist nicht schlecht!!

LG aus Venedig!

tintoretto  02.07.2012, 20:06

ups - den Beweis für die Bandiera Blu bin ich nicht angetreten:

bibione.com/de/content/pag/bandiera-blu_68.aspx

allerdings heisst es da:

.... der einzige Badeort in der Region Venetien, der diese wichtige Auszeichnung erhalten hat.

nun, das stimmt nicht ganz, denn der Lido di Venezia hat diese Auszeichnung auch bekommen- und liegt sehr wohl in "Venetien"....

http://www.comune.venezia.it/flex/cm/pages/ServeBLOB.php/L/IT/IDPagina/55314

tintoretto  02.07.2012, 20:10
@tintoretto

ich sehe gerade, du hast gefragt, ob es Fische vor Bibione gibt.... Ja, wenn du mit dem Boot ein paar hundert Meter rausfährst, schon. Direkt am Ufer schon seit den 80-ern nicht mehr.

tintoretto  02.07.2012, 20:23
@boahwehe

mhmmm.... stehst du gerne um 5h morgens auf? - Ich bin sehr selten in Bibione und Co.... aber am Lido di Venezia, am Morgen in der Frühe, siehst du schon mal einen "Sarde"....

ich war erst letztes jahr in bibione und dass wasser ist relativ klar,wellen nicht sehr hoch, (surfen geht net), strand ist eigentlich net überfüllt!

boahwehe
Beitragsersteller

cool, surfen kann ich sowieso nicht :D danke für die antwort! :)

ich war vor ein paar wochen dort und ich finde die strände super. relatif klares wasser, viele sandbänke, langsamer übergang in tiefere gewässer. kein überfullter strand, auch nicht viel müll und (ein für mich persönlich großes plus) viele muscheln :D

Schmunzi  02.07.2012, 14:57

Jetzt wird's in Italien erst richtig heiß und dann ist das Wasser trüb! Ich bin jedes Jahr an der Adria und von den ganzen Stränden bzw. Orten ist Lignano und Jesolo dort am empfehlenswertesten!

boahwehe
Beitragsersteller

jaaa muscheln ___ :D da freu ich mich, wenn das wasser klar ist ! :D danke für die antwort!

tintoretto  02.07.2012, 17:51
@boahwehe

vorsicht, boahwehe! - Hier in Venetien ist es verboten, Muscheln zu "entfernen" - kann teuer werden!!!

Ist definitiv überfüllt, typisches Trübes Adriawasser und Wellen nur bei vorausgegangenem Unwetter!