wie ist der Opel Insignia

3 Antworten

Ist ein schönes Auto, liegt aber in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik nur auf einem Mittelfeldplatz (10. von 19). Sieger ist übrigens der Audi A5. Davon abgesehen - ein recht großes Auto, das ab 110 PS hat, ist für einen Fahranfänger nicht ganz so günstig, weder von der Versicherung her noch auch vom Fahren her. Will sagen, da du null Fahrpraxis hast, wäre ein kleinerer, leistungsschwächerer Wagen erst einmal leichter zu handeln. Aber das musst du natürlich selber wissen.

letsknow
Beitragsersteller

danke für die antwort :) Aber ich denke mit den paar Pferdchen komm ich zurecht :)

011100  28.04.2012, 18:10
@letsknow

....auch mit den Abmessungen? der ist 4.83 m lang

letsknow
Beitragsersteller
@011100

wenn ich mir ein kleines auto kaufe und später ein langes muss ich mich doch auch erstmal dran gewöhnen oder nicht ?

Du denkst aber auch an den Unterhalt, die Versicherung und evt. Reparaturen?! Gerade letzteres ist bei diesem Auto nicht wirklich günstig....

Ansonsten find ich den Insignia klasse....^^

letsknow
Beitragsersteller

das macht mein vater alles aber wenn es wirklich so teuer ist will ich es ihm auch nicht antun ^^ danke :)

Das ist eher ein Altherrenauto als für einen jungen Menschen. Ich habe mal einen Probegefahren. Der ist super unübersichtlich und im Innenraum bekommt man Platzangst. Hinten ein- und aussteigen ist auch problematisch.

Schau dir mal einen Honda Accord an. Da hast du Spass am Fahren und ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Auch im Unterhalt ist er günstiger.

AstraOpel7  06.07.2020, 23:43

Hahaha da lach ich nur