Wie ist der Netzanschluss für ein Dalex Schweißtrafo?

1 Antwort

in der regel wird so was mit einem adapter gemacht. am schweißgerät sollte ein roter drehstromstecker sein.

für den betrieb mit wechselstrom (lichtstrom) brauchst du einen adapter, wo vorne ein schukostecker dran ist, und hinten eben eine entsprechende drehstromkupplung. der blaue draht kommt bei N in die kupplung, der braune wahrscheinlich bei L1der grüngelbe natürlich an die erdung.

also erst mal so zusammen bauen und dann ausprobieren. geht es nicht, statt dessen den braunen bei L2 anschließen und noch mal ausprobieren. geht das immer noch nicht, bei L3 noch mal versuchen...

auf keinen fall aber alle drei auf einmal anschließen. damit würdest du den trafo kurzschließen.

lg, Anna