Wie ist der Lebensstandard in Thailand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen sind im allgemeinen glücklicher und zufriedener als in Deutschland. Also diesbezüglich guter Lebenstandard. Statistische Lebenerwartung liegt bei fast 80 Jahren.

Wie in Deutschland gibt es arme Menschen, Menschen mit einem durchschnittlichen Einkommen und sehr reiche Menschen. Ist nicht schwer in Thailand als Thai einen Job zu finden.

Ist eben ein Schwellenland und wird irgendwann eine Industrienation.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Und wie ist es als Nicht-Thai dort?

MagicTorpedo  31.07.2024, 19:42
@Apfelkruste12

Sehr angenehm. Du brauchst aber Geld ( mindestens 1800 EUR im Monat ), da die meisten Jobs für Ausländer tabu sind. Manches vermißt man aber auch, z.B. die deutschen Jahreszeiten, deutsches Brot etc. , dort leben ist eben nicht wie Urlaub machen. Am besten 6 Monate Deutschland und 6 Monate Thailand im Jahr.