Wie ist der Islam eig. entstanden und wann genau?

4 Antworten

Von Experten AlbaniyyahArlen und verreisterNutzer bestätigt

Offiziell der islam sie durch Mohammed ﷺ entstanden jedoch glauben wir Muslime das der islam schon seit Anfang an gibt also Adam und Eva waren muslime a.s und Adam war sogar ein Propeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Historisch gesehen wurde der Islam 600 nach Christi entstanden als Mohammad ﷺ die Reise von Mekka nach Medina ging.

Islamisch gesehen gibt es Islam seitdem Adam auf der Erde war, und somit die älteste Religion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Der Ursprung könnte lange vor Mohammed zu finden sein. Abraham hatte den ersten Sohn von der Hagar, einer Ägypterin. Dessen Sohn, Ismael sollte auch eine große Nation werden. Was die Verwandten tatsächlich waren. Über Esau kamen die Edomiter, die allerdings immer im Konflikt mit der Linie Isaaks, später Juden, waren.

es war einmal ein Warlord namens Mohammed, der hat sich aus Versatzstücken von Judaismus und Christentum plus viel viel eigener Phantasie eine Rechtfertigungsgeschichte für seine Verbrechen zusammengestoppelt...