Wie ist der Betriebsaufbau bei rewe?

3 Antworten

Was genau meint ihr? Die Struktur des Gesamtkonzerns oder die der einzelnen Läden?

Da gibt es mehrere Systeme. Zum einen die Direktive von der Zentrale zentralgesteuert, wie bei anderen auch , oder die Franchise Kaufläden bei denen der örtliche Leiter Geschäftsinhaber ist ; die Ware aber über REWE bezogen wird. Grundsystem der alten EDEKA .Dadurch sind die Abgaben zum Vorteil der Kommune , sonst wären diese in FfM fällig.

Einerseits könnt ihr auf die "Rangordnung" der Mitarbeiter eingehen (Verkäufer, Einzelhandelskaufleute, Manager, etc.) und dann auf den allgemeinen Aufbau. Ihr auch im Internet nach Marktforschungsstudien zum Aufbau von Supermärkten suche. Die sind nämlich alle nach System aufgebaut, damit ein Kunde mehr kauft ;) wenn ihr so etwas mit rein bringen würdet, kommt das sicher gut an :D liebe grüße luketech