Wie ist der Ausfluss an den fruchtbaren Tagen?

1 Antwort

Wie ist der Zervixschleim während dem Eisprung?

Vor und während dem Eisprung ist der Zervixschleim flüssig und durchsichtig. Das Sekret ist nun spinnbar bzw. fadenziehend.

  1. Optik: Der Zervixschleim vor dem Eisprungtag wird immer glasiger, transparenter. Diese Veränderung wird durch die vermehrte Bildung von Östrogen durch die Drüsen des Gebärmutterhalses verursacht – der Östrogenspiegel steigt.
  2. Gefühl: Der Scheideneingang fühlt sich jetzt nass, glitschig und feucht an.
  3. Beschaffenheit: Der Schleim ist dehnbar, zieht Fäden und ähnelt rohem Eiweiß.

https://www.cyclotest.de/zervixschleim/

Clara113
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏼🌸