Wie ist der Abstand von Strebe zum Pfosten in einer Fachwerkwand in dieser Skizze?

1 Antwort

die 4.64 entstehen aus

4*1.01 + 5*0.12

okay

Woher hast du die 10 cm Mindestabstand ?

Aus der Zeichnung geht das nicht hervor , also aus den Zahlen , die eingetragen sind.

Mit diesen Zahlen kann man den Abstand mathematisch auch nicht berechnen .

Er MUSS daher von irgendwoher außerhalb der Aufgabe gegeben sein .

danzerh
Fragesteller

In unseren Fachbuch steht drin, dass der Abstand mindestens 10cm betragen muss. Ist aber nur so eine Vermutung bei der Skizze, da der Abstand ja nicht zwingendermaßen 10cm sein muss und auch größer sein kann.