Wie ist das wirkliche Ende von Kamigami no Asobi (Anime)?

1 Antwort

Der Anime basiert auf einem Otome-Game, ein japanisches Dating-Sim für Mädchen/Frauen. Die verschiedenen Charaktere, wie z.B. Apollon, Takeru, Hades u.s.w. haben verschiedene Storys, wo du dir aussuchen kannst, mit welchen der Charaktere du eine romantische Geschichte erleben möchtest und es gibt verschiedene Enden für die jeweiligen Charaktere. Hauptsächlich gibt es für jeden Charaktere je vier Enden, aber meistens läuft es darauf hinaus(die guten Enden), dass die Protagonistin Yui (also der Spieler) entweder als Göttin an der Seite des jeweiligen Charakters bleibt oder dass der ausgesuchte Charakter als Mensch getarnt zusammen mit Yui weiter in ihrer Menschenwelt lebt.

Mit Anime ist es immer so eine Sache, jeder Zuschauer mag einen anderen Charakter und es wäre unfair, wenn sie sich einen der männlichen Charaktere aussuchen und die anderen ignorieren; im Spiel kann man sich dann ja selbst aussuchen, wem man möchte oder man spielt alle Geschichten durch mit dem jeweiligen Charakter. Deshalb haben sie das Ende offen gelassen; sie ist mit niemandem zusammen, man weiß auch nicht, ob sie dort für immer bleiben. In den verschiedenen Spiel-Enden suchen sich die Charaktere glaube ich selbst aus, als Mensch getarnt an Yuis Seite zu bleiben, aber ich bin mir nicht sicher.

Kurz: Sie wollten kein Charakter unfair behandeln oder dessen Fans, also haben sie alles offen gelassen und die Fans, die nicht die Spiele gespielt haben, können/müssen selbst es sich zu Ende denken, wenn sie möchten. In den einzelnen Routen wird auch das ein oder andere erklärt, z. B. dass Yui in Anubis'Route/Geschichte zur Göttin wird, weil sie beide gleichzeitig von einer magischen Frucht essen und sie als Göttin weiter an seiner Seite lebt in seiner Welt. ^^

Mara888919
Beitragsersteller

Danke dir. Dein Beitrag hat mir wirklich geholfen danke dir, jetzt verstehe ich es auch und kann es auch nachvollziehen ;)