Harem Anime, wo sich Protagonistin entscheidet?

3 Antworten

  • Hiiro no Kakera: In Hiiro no Kakera beginnt die Romanze erst sehr spät, der Anime ist aber sehr schön und die Romanze auch^^
  • Akatsuki no yona: Bei Akatsuki no Yona hat sie sich noch nicht entschieden, es gibt aber deutliche Andeutungen:)
  • Fruits Basket: Bei Fruits Basket ist im Anime keine wirkliche Romanze, erst im Manga

Das sind die mit Harem, die ich kenne und sie sich später entscheidet und NICHT so wie bei Uta no Prince-sama, wo sie es nicht auf die Reihe kriegt sich für einen zu entscheiden.

Amnesia
Kin'iro no Chord
Brothers Conflict
Akagami no Shirayuki - hime
Ao haru ride(nur manga lohnt sich tz)
Kaichou wa Maid - sama (nur manga lohnt sich tz)
Zetsuen no Tempest
Yamato nadeshiko shichi henge
Akatsuki no Yona
Bonjour : Koiaji Patisserie
Fruit basket
Kamisama Hajimemashita
Sind wohl nich alle wo sie sich entscheiden aber tz reverse harem mache auch nur wenn man es genauer betrachtet

timea1304  15.11.2015, 16:30

ich hab jz schon 2 mal geschrieben ao haru ride und Kaichou wa Maid - sama nur im manga!!!!!!!

timea1304  15.11.2015, 11:41

ao haru ride ist sehr wohl harem zu dem hab ich dabei geschrieben nur im manga genau so wie bei Kaichou wa Maid - sama Akagami no Shirayuki - hime ist leicht harem weil obi ist auch in Shirayuki verliebt guck mal genauer hin! Zetsuen no Tempest ist auch ein reverse harem weil ihr bruder und der freund von ihrem bruder in sie verliebt sind 2 jungs 1 Mädchen =harem und wie du achon sagst Kamisama Hajimemashita ist ein bisschen

phillac  15.11.2015, 12:13
@timea1304

Es wird von einem (reverse) Harem Anime gesprochen, wenn mindestens 3 männliche Charaktere um die Protagonistin herum sind und ihr sehr zugeneigt sind. Bei Kamisama Hajimemashita bin ich mir beim Harem auch nicht ganz sicher, da man evtl. zu Tomoe auch Kurama und Mizuki zählen kann. Aber bei zum Beispiel Akagami no Shirayukihime ist es mit Zen nur Obi. Das ist mehr Konkurenz als Harem und bei Obi ist es mehr freundschaftlich. Da schaue ich sehr genau hin, weil es einer meiner absoluten Lieblingsanime ist;) also bitte unterstell mir das nicht:) Ao haru ride und Kaichou wa maid-sama habe ich lange nicht mehr geschaut, aber bin mir ziemlich sicher auch kein wirklichen Harem vorgefunden zu haben. Klar gibt es keine exakte Definition von "Harem", da der Begriff sehr weit gefächert ist, aber es gibt viele Anhaltspunkte, die das Genre erfüllt.

timea1304  15.11.2015, 10:04

da fehlt noch uta no Prince - sama

timea1304  15.11.2015, 09:55

also reverse harem so wie es gewollt war

timea1304  15.11.2015, 09:54

ähm ja das sind auch welche?!

phillac  15.11.2015, 11:35
@timea1304

Das sind alles keine Harem Anime:

  • Akagami no Shirayukihime
  • Ao haru ride
  • Kaichou wa Maid - sama
  • Zetsuen no Tempest
  • Kamisama Hajimemashita (vllt ein bischen)
Sheerow  15.11.2015, 02:44

Du..weißt aber, was Harem ist?

Da Capo

timea1304  15.11.2015, 10:03

da capo ist nur ein harem aber kein reverse harem