Wie ist das Wetter mitte April in Alanya (Türkei)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz O.K.

Die Lufttemperaturen liegen zwischen 20 bis 30° unter Tags. Die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur liegen bei 24-26°. In der Nacht kann der Thermometer auch einmal unter 15° absinken.

Es wird einmal in der Woche kurz Niederschlag fallen.

Das Meer hat eine Temperatur von 21 bis 23°.

Für einen Strandurlaub ist das Wetter schon geeignet. Nur ist es nicht so warm wie in den Sommermonaten. Dafür sind die Hotelpreise um die Hälfte günstiger.

alexbvb95
Beitragsersteller

ja eben, im Sommer ist ja schon manchmal unerträglich.. urlaub bekomme ich dieses Jahr im sommer auch nicht und ich habe ein super Angebot gefunden für April, zahlen mit 2 Personen all in im 4 sterne hotel direkt am Kleopatrastrand nur 250 eu pro person, habe direkt zugeschlagen

Durchschnittlich um die 25°C als tägliche Höchsttemperatur.

Tage mit 30°C können mit Glück auch möglich sein, aber mit Pech auch Regentage unter 20°C.

Also ich war 7x in Antalya, und April-September ist es da 40-45°C

alexbvb95
Beitragsersteller

also ich war auch schon um die 10 mal dort, aber sonst nur Juli, august, September, da waren es immer locker um die 40 grad, aber das kann ich mir im April nicht vorstellen..

needinginfo  08.01.2016, 12:22

Also ich spreche aus Erfahrung.

moreblack  08.01.2016, 11:38

April/Mai gibts ganz sicher keine 40°C :-)

25-30 grad Ca

alexbvb95
Beitragsersteller

danke dir, da ist die Vorfreude ja doch größer :D