Wie ist das wenn man die Spnde vergisst (Islam)?

2 Antworten

Assalamu aleykum,

Wenn du aus Versehen Shirk begehst, ist es im Islam nicht als Sünde anzusehen, solange du nicht absichtlich einen anderen Gott neben Allah anbeten wolltest.

Bibelbube  26.06.2023, 20:52

Ich denke es geht darum, dass der Fragesteller bewusst sündigt und dann irgendwann vergisst, dass er die Sünde begangen hat. LG

verreisterNutzer  26.06.2023, 20:53

Aber was wenn man das vergisst

verreisterNutzer  26.06.2023, 21:17
@verreisterNutzer
Wenn du aus Versehen Shirk begehst, ist es im Islam nicht als Sünde anzusehen, solange du nicht absichtlich einen anderen Gott neben Allah anbeten wolltest.
AbuSaladin1  02.07.2023, 12:46
@verreisterNutzer

Sprich jetzt in diesem Moment die Shahada und bitte Allah um Vergebung, dann ist die Sache in sha Allah Vergangenheit.

Dann bist du kein Muslim, denn die Shahada hat Bedingungen. Eins davon ist dass man es aussprechen muss.

3 Säulen des Imans: Glaube im Herzen, Aussprache und die Tat ( also danach zu Handeln )