Wie ist das, wenn man 2 Jahre einfach nichts gemacht hat im Lebenslauf?

6 Antworten

Wie ist das, wenn man 2 Jahre einfach nichts gemacht hat im Lebenslauf?

Habe nach Abi einfach 2 Jahre nichts gemacht. Schlimm?

Ja, schlimm. Deine Eltern haben kein Kindergeld für Dich bezogen, durften Dir aber Dein Nichtstun finanzieren. Im Lebenslauf macht sich das auch bescheiden.

aschfarben
Beitragsersteller

Doch haben Kindergeld bekommen. Meine Eltern können dir mal egal sein, von dem Kindergeld hab ich schon zu Schulzeiten nicht genug gesehen, um mir ein Pausenbrot oder Klamotten zu kaufen.

Verstehe nicht, was dieses morale Rumgejauchze mit den Eltern immer soll, du kennst sie doch überhaupt nicht.

XC600  01.11.2017, 20:22
@Sophonisbe

wenn du wirklich nichts gemacht hast nach dem Abi und deine Eltern trotzdem 2 Jahre weiterhin KG bezogen haben dann dürfen sie wohl demnächst alles zurückzahlen, denn sie waren nicht berechtigt es zu bekommen ..................

Lücken im Lebenslauf sind nie gut, vor allem wenn es 2 Jahre sind. Meistens kann man sie aber durch viel Engagement im Studium wieder raus holen und wenn man beim Bewerbungsgespräch glänzt

schlimm in dem Sinne wohl nicht , aber künftige Arbeitgeber werden eventuell nachfragen was du diese 2 Jahre so gemacht hast ...... da solltest du dir eine glaubwürdige Antwort zurecht legen .............

Wem gegenüber? Dir selbst, nicht schlimm, der uni? nicht schlimm, den zukünftigen Arbeitgeber? mal schlimm, mal nicht. Deinen Eltern? immer schlimm.

aschfarben
Beitragsersteller

arbeit natürlich, was denn sonst...

Ja, kommt immer sehr schlecht an...