Wie ist das Verhältnis zwischen den Brüdern Mark und David Knopfler?

2 Antworten

Sie gerieten um 1980 mal aneinander, weil David neidisch auf Mark, dessen Erfolg und dessen Führungsrolle in der Band "Dire Straits" war. Daraufhin verließ David die Band und begann eine Solokarriere, die im Vergleich zu Marks Solokarriere ziemlich mickrig war und immer noch ist. Über die privaten Dinge spricht Mark Knopfler selten, ich denke schon, dass sie sich wieder ein wenig vertragen, wenn sie auch nicht unbedingt ein Herz und eine Seele sind ist das verständlich, oder?

ich habe irgendwiann in der Biografie gelesen , dass David eigentlich mit der Idee einer Gründung spielte. Schnell stellte sich heraus dass der ältere Bruder Mark das schnelle Gitarrenspiel und die laidbackStimme besser einsetzen konnte. Bei der 2. Platte Comunique spielten sie noch zusammen, dann hat David womöglich die Schnauze voll von 2. Geige spielen uns stürzte sich in einer Solokarriere mit mäßigem Erfolg.