Warum konnten sich die beiden Deep Purple-Mitglieder Ian Paice und Ritchie Blackmore nicht ausstehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Körpersprache deuten kann - viele können es bestimmt besser , als ich - aber auf frühen Life-Videos sieht man halt diese ständig angepi**te Fresse von Blackmore , dem nie auch nur der Schatten eines Lächelns über das Gesicht huscht . Ich glaube , der war recht schwer zu " handeln ".

Dirndlschneider  19.12.2021, 21:24

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

TimeosciIlator
Beitragsersteller

Ich denke auch - bedenkt man wie oft er seine Bandmitglieder bei RAINBOW wechselte...Auf jedem seiner 8 Studioalben zwischen 1975 - 1995 gab es eine abweichende Besetzung ! Viele duftten nur einmal ran.

Dirndlschneider  13.12.2021, 21:35
@TimeosciIlator

Er ist als Person wohl nicht ganz einfach . Laut Hörensagen soll er auch nicht unbedingt pünktlich bezahlt haben .....

Ich will ihn aber hier nicht schlecht reden . Aber bei vielen Aufnahmen möchte man fragen - Junge , macht dir das Musikmachen eigentlich Spaß ?

Blackmore soll wohl ein schwieriger Charakter gewesen sein.

TimeosciIlator
Beitragsersteller

Da gehen viele mit Dir konform :)

Das wissen vielleicht nur die Insider. Ich selbst habe eine CD/DVD von einem DP-Live-Konzert, wo Blackmore ein Glas mit wässrigem Inhalt zu Paice hinüber schüttet. Es ist nicht erwiesen ob es Mineralwasser, Whisky oder sonst was war ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung