Wie ist das Verhältnis zu meiner Familie?

Meine Eltern und ich streiten uns sehr oft mein eines Elternteil reagiert oft sehr heftig und wie ein Vulkan auf eigentlich „harmlose“ Situationen und mein anderes Elternteil hat gute und schlechte Tage. An dem einen Tag verstehen wir uns super und es ist alles okay an dem anderen Tag werde ich nur kritisiert und runtergemacht. Ich weiß nicht was ich tun soll.

1 Antwort

Tja, wenn wir das wüssten...

aber du weißt doch sicherlich wie dein Verhältnis zu deiner Familie ist, oder?

Also geraten würde ich sagen: gut, schlecht, anstrengend, freundlich, etc.

Klartext: keine Ahnung!

OK, da folgte jetzt ein Nachtrag...

Dann würde ich mal sagen, dass dein Verhältnis mal so und mal so ist. Und da hilft in erster Linie meist, wenn man miteinander redet. Sage was dich stört, sage was du gut findest. Tauscht euch aus!