Wie ist das mit den Gebühren bei Scalable Capital zu verstehen?

4 Antworten

Von Experte XTC19 bestätigt

Kaufst du etwas, zahlst du je 0,99€ Gebür + Spread bzw. wenn du ein Premium Abo für 5€ hast bei einer Positionsgröße von über 250€ keine Gebühr sondern nur Spread.

Sparpläne, die regelmäßig ausgeführt werden, werden jedoch nicht, wie diese Einzelkäufe, mit Gebühr belegt.

Wie bei Trade Republic. Du zahlst bei manuellem Kauf einer Aktie, eines Derivates, eines ETFs & Co IMMER 0,99€ Gebühr pro Kauf.

Gilt auch bei Verkauf. Ist jetzt nicht die Welt wenn man viel investiert.

Kann man aber auch umgehen wenn man einfach einen Sparplan anlegt, da zahlt man keine Gebühren. Habe selbst einen ETF Sparplan.

Keine Anlageberatung und so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Polo-Pferd galoppiert zu meinem Umsatz

Sparpläne sind grundsätzlich kostenlos, werden aber nur an festen Terminen regelmäßig ausgeführt. Willst du eine Order unabhängig davon tätigen, also spontan mal ne Aktie oder ein ETF kaufen, fallen 0,99 € an. Wenn du aber ein Abo für 4,99 im Monat abschließt, sind diese Käufe ab 250 € Ordervolumen auch kostenlos. Außerdem gibt es sogenannte "Prime"-ETFs die man ab 250 € immer ohne Ordergebühren kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro Order bedeutet wenn du eine Aktie oder etf selber kaufst. Ein sparplan läuft automatisch und zu eingestellten Uhrzeiten ab ( regelmäßig )