Wie ist das mit dem gehalt nach DZE beim Bund?

2 Antworten

Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Lohns zum DZE ich bin aktuel fWDL und werde zum 31.08 entlassen jetzt stell ich mir die Frage bekomme ich für den September monat zum überbrücken auch nocheinmal Gehalt

Anspruch auf Wehrsold besteht bis 31.08.24.

Die entsprechende Überweisung für den Monat August erfolgt am 31.07.24.

weil in der Ausbildung bekomme ich gehalt ende des monats.
Das heißt ich würde sonst einen Monat umsonst arbeiten oder ?

wenn Du länger als 6 Monate dabei warst, steht Dir als FWDL Entlassungsgeld zu, die Zahlung erfolgt in der Regel im Entlassungsmonat.

Im September bist Du kein Soldat mehr, somit entfällt der Anspruch auf Wehrsold.

Umsonst ja nicht. Bekommst du deinen Sold denn am Monatsanfang? Dann zuletzt Anfang August. Und dein 1. Ausbildungsgehalt dann Ende September. Aber auch dein letztes Ausbildungsgehalt bekommst du am Monatsende.

Tester134567
Beitragsersteller

Ich bekomme immer ende des Monats Geld ab letzten Diensttag des Monats sprich 31.

peer80  25.06.2024, 16:52
@Tester134567

Na dann bleibt doch alles im jetzigen Rhythmus. Letzter Sold vom Bund am 31.08. Erstes Azubigehalt 30.09. Da gibts ja noch nicht mal ne Lücke .