Wie ist das letzte Semester? (Bachelor)

2 Antworten

Also bei mir war es so, dass ich im 6. Semester ein Praktikum zu absolvieren hatte (3 Monate) und davor normal Unterricht hatte. Angefangen zu schreiben habe ich meine 2. BA (wir mussten 2 schreiben, eine im 5. und eine im 6. Semester) ca. im Februar. Es war nicht so stressig, weil ich sowieso gewohnt war Vollzeit zu studieren und Teil- bis Vollzeit zu arbeiten. Es ist wichtig, dass du dir ca. 1 Tag pro Woche Zeit nimmst und wirklich produktiv schreibst. Dann geht es :)

Musstest du nie eine Hausarbeit schreiben?

Wenn nein, dann wirst du Stress haben, weil du dann jetzt ganz fix wissenschaftliches arbeiten und schreiben lernen musst.

Wenn ja: genauso stressig wie jede Hausarbeit. So eine Bachelorarbeit hat ja meines Wissens nach max. 40 Seiten - soviel ist das nicht.

Arbeiten geht natürlich, alles eine Frage der (Selbst-)Organisation.

leira  09.04.2014, 20:10
. So eine Bachelorarbeit hat ja meines Wissens nach max. 40 Seiten - soviel ist das nicht.

Das hängt aber stark vom Fach ab! meine ist mehr als doppelt so lang und war nun wirklich nicht die umfangreichste :o)

Mireilles  09.04.2014, 21:47
@leira

Interessant :)

Ich hab bislang nur von Arbeiten zwischen 35 und 40 Seiten gehört (Wirtschaftswissenschaften/BWL und Geisteswissenschaften und gerade letztere stehen ja eigentlich auf "viel schreiben").

Wie dem auch sei: ich hab meine Abschlussarbeit (Forschungsarbeit, in Summe 200 Seiten) neben einem 20h/Woche-Job und meiner Selbstständigkeit geschrieben. Streiche Selbstständigkeit und ersetze mit Freunden/Freizeit und der/die Fragende müsste gut hinkommen :-).