Wie ist das Leben als Obachloser?

4 Antworten

Probier es aus ... Ist aber nicht zu empfehlen. Viele Obdachlose sterben, besonders im Winter durch Unterkühlung.

Stell dir vor, du hast nichts. Du hast deine Jacke, möglicherweise eine Decke, immer dieselbe Kleidung, Mütze, das war's. Eventuell einiges mehr oder weniger. Alles hat Löcher. Du lebst mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo im Dreck. Die Insekten klettern an dir rum, andere bepinkeln, bespucken, verprügeln dich (womöglich, je nach Situation, gibt es aber häufig genug). Dann ist da noch ein ständig andauerndes Hungergefühl und vermutlich noch der Verzehr von zu viel Alkohol, um dich zu "wärmen".

Kurz und knapp. Das Leben als Obdachloser will niemand und es ist Misst

Hey jollevim,

das Leben als Obdachloser ist wie folgt`:

Man hat keine Privatsphäre, man hat keinen Rückzugsort und man hat kein Wochenende und noch nicht einmal eine Pause. Man muss tagtäglich schauen, wo man bleibt...

Quelle: https://taz.de/Ex-Obdachlose-ueber-Leben-auf-der-Strasse/!5752263/#:~:text=Wenn%20man%20obdachlos%20ist%2C%20kann,die%20K%C3%A4lte%20in%20den%20Knochen.

Man fühlt sich innerlich: wertlos (und sorgt sich nicht für sich selbst), zerrüttet, psychisch sehr labil...

Quelle: https://www.caritas.de/kampagne2012/menschen/ganz-unten-fuehlt-man-sich-wertlos#:~:text=Obdachlos%2C%20mittellos%2C%20ohne%20%C3%A4rztliche%20Versorgung&text=%22Ganz%20unten%22%20ist%20es%20schwer,labil%20und%20mein%20K%C3%B6rper%20schmerzte.

Für weiteres kannst du auch recherchieren! :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte 🤍

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag und noch eine super tolle restliche Woche! 🌷

MfG Linda 🐚

Woher ich das weiß:Recherche

Als Frau wohl sehr machbar. Da gibt es mehr als genug Einrichtungen und Hilfsangebote.
Als Mann sehr beschwerlich. Selbstmordrate ist hoch und etliche erfrieren im Winter.

Sehr schwer denke ich mal.

Woher ich das weiß:Recherche