Wie ist das in Afrika?

Gibt es gar nicht 80%
Die gleiche Farbe 20%
Dunkler 0%

5 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also hier, als auch "dort", befinden sich auch braune Buntstifte (in diversen Abstufungen) in einem Buntstiftkasten.

Gleiches gilt für Wachsmalstifte und Mal-Kreide.

So kann man zur jeweils gewünschten Farbe greifen.

Und bei der Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei werden die Farben ohnehin oft selber zusammen gemischt.

Und die Bezeichnung "Hautfarbe" ist ohnehin sehr relativ zu betrachten.

Wir "Europäer" können nämlich auch "rot", "blau", "grün" und "grau" anlaufen. Sogar richtig "weiß", "bleich", bzw. "blass" werden. Und wollen wir die "Sonnenbräune" nicht vergessen.

Daher sind "wir" der durchaus "buntere Haufen". ;-)

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es gar nicht

Inzwischen sind die Hersteller schon einen Schritt weiter. Die Bezeichnung "Hautfarbe" für einen Rosaton gibt es nicht mehr. Siehe z.B. Nr. 132 oder 124 in:

https://www.gerstaecker.de/faber-castell-polychromos-kuenstlerfarbstifte.html?channable=00c1b06964003237333030313332e2

Außerdem zur Vertiefung:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-rassistisch-und-muesste-man-es-nicht-eig-aendern-hautfarbe#answer-415208315

69Reyr69
Beitragsersteller

Ja dachte ich mir fast. Danke!