Wie ist das Handy Netz bei 1&1?

3 Antworten

Guten Morgen 2015fragen,

ich glaube, du hast hier zwei kleine Dinge durcheinander gebracht. Das Mobilfunknetz und WLAN sind zwei unterschiedliche Dinge.

WLAN ist nur eine Verbindungsart, wie du das Internet benutzen kannst und wird entweder über einen Router oder über einen HotSpot zur Verfügung gestellt.

Das Mobilfunknetz ist tatsächlich von deinem Mobilfunktarif abhängig. Hier kommt es darauf an, welche Geschwindigkeiten in deinem Tarif möglich sind und wie das Netz ausgebaut ist.

Welchen Tarif nutzt du bei uns?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo 2015fragen,

1&1 benutzt zwei Netze. Wenn Du einen Tarif mit D-Netz wählst, ist die Rede von Vodafone. Vodafone hat mitunter die beste Netzabdeckung.
Wenn Du einen Tarif mit E-Plus wählst, nutzt Du das Netz von O2.

Ob das gut oder schlecht ist, kommt vor allem auch darauf an, wo Du wohnst. In Ballungsgebieten ist die Abdeckung durchgängig gut, egal welches Netz. In ländlichen Regionen kannst Du Dich tatsächlich auf das Netz von Vodafone verlassen, da dieses am weitesten aufgebaut ist.

Du kannst das aber auch einfach online nachprüfen. Auf der Seite https://www.4g.de/ kannst Du Deine Adresse eingeben und erfahren, wie die Abdeckung der verschiedenen Netze ist und wie gut LTE genutzt werden kann.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

WaffelBlock03  06.07.2016, 17:13

Du scheinst dich gut auszukennen!xD
Hab ne frage an dich habe ein iPhone mit flat bei Telekom aber bei mir steht oben links bei Netz 1&1?
Wieso?

deinhandy  06.07.2016, 17:20
@WaffelBlock03

Hallo WaffelBlock03,

das ist allerdings tatsächlich sehr komisch, denn diese beiden Unternehmen arbeiten nich zusammen. Zurzeit gibt es sogar einen kleinen Werbestreit zwischen beiden Anbietern, den man in aktuellen Werbungen sehen kann.

Frag doch am besten direkt bei Deinem Anbieter nach, was das zu bedeuten hat.

Dein Team von deinhandy.de

1&1 ist super, (verwende es aber nicht mit dem vodafone netz, das hat immer probleme, lieber das von o2)

Woher ich das weiß:Recherche