Wie ist das ein hübsches mädchen zu sein?

4 Antworten

• man wird oft für hirnlos gehalten und jede kluge Bemerkung wird dämlich kommentiert
  • man wird oft für oberflächlich oder arrogant gehalten, egal wie bescheiden, freundlich oder tiefsinnig man ist
  • man wird oft für faul oder bequem gehalten, egal wie fleißig man in der Schule oder bei der Arbeit ist
  • gute Noten oder Beförderungen werden gehässig kommentiert mit "Du hast sicher mit dem Lehrer/Chef geschlafen"
  • jeder Erfolg wird reduziert und wird auf das Aussehen geschoben
  • man wird oft beneidet, gehasst und gezielt sabotiert
  • man wird oft angesprochen, leider auch oft verfolgt, belästigt oder schlimmeres
  • man wird unfreiwillig oft von Perversen heimlich fotografiert
  • auf sozialen Netzwerken werden oft Fotos gestohlen und für cat-fishing missbraucht
  • man wird von anderen oft kopiert (Klamottenstil, Frisuren etc.)
  • man wird oft zur Zielscheibe von Rufmord und Mobbing (so heiß wie die ist, ist sie sicher eine Sch*ampe)
  • man ist oft von falschen Leuten umringt (falsche Freunde, die nur von der Beliebtheit profitieren wollen)
  • man wird oft sexualisiert und nur von den schlimmsten Männern anvisiert
  • man wird zwar oft ausgeführt und eingeladen aber nie ohne Hintergedanken

Es gibt definitiv auch Vorteile aber im Vergleich zu den zahlreichen Nachteilen, hält sich das Positive leider stark in Grenzen. Zu viele ignorieren die Schattenseiten von äußerlicher Attraktivität, weil sie sich viel zu sehr auf das Positive fokussieren. Allerdings sollte niemand vergessen, dass egal wo Licht fällt, auch immer ein Schatten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ka kenne es nicht anders als so wie es jetzt ist. Klar wird man oft angesprochen oder angeschrieben, aber das ist für mich eher nervig. Und meist sind es die ekelhaftesten Typen die sowas machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sexpertin

In meiner Zeit als ich zwischen 25 und 35 war, wurde ich oft von Frauen und Girls angeglotzt, manchmal auch angesprochen

ein hübsches Mädchen zu sein muss anstrengend sein... so viele Jungs die einen als wichsvorlage nutzen kann nicht gut sein