Wie ist das?

Ganz ok 29%
Naja 26%
MEGA! 17%
Hässlich!!!!!!!!! 14%
Super 11%
Hässlichste Zeichnung die ich je gesehen habe. 3%
Nicht so meins 0%

35 Stimmen

12 Antworten

Von Experte Goldschimmer bestätigt
Naja

Hallo Goldschimmer! :)

Dieser Kommentar soll keines falls beleidigend rüberkommen...^^

Die Katze ähnelt eher einem Fuchs. Aber für‘s erste Mal ziemlich gut.
Ich gebe dir mal ein paar Links, mit Anleitungen zum Katzen zeichnen:

Liebe Grüße und bleib dran am Ball!
Federnase

MEGA!

Hallo Goldschimmer!

Die Katze ist wunderschön!^^

Ich hätte das nicht hinbekommen.

Mach weiter so!

Liebe Grüße Flutwelle

Super

Hallo Goldschimmer

Für das erste Mal ist es dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Klar, es ist noch nicht perfekt, aber mir gefällt der Kopf eigentlich ziemlich gut... An den Beinen kannst du ja noch ein bisschen arbeiten xD. Meine Freundin hat neulich ein Buch zum Katzenzeichnen von ihrer Tante bekommen und zaubert damit schon überdimensionale Werke. Falls du es noch nicht hast, hier ein Link (es ist von WaCa):

Warrior Cats - Katzenzeichnen: Von den Grundformen bis zur Clankatze: Amazon.de: Hunter, Erin, van Raevels, Frieda, van Raevels, Frieda, van Raevels, Frieda, Erdmann, Birgit: Bücher

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – WaCa Fan ꨄ
Hässlich!!!!!!!!!

Zeichne doch nicht aus dem Kopf wenn du so was noch nie gezeichnet hast!

Profis benutzen jede Menge an Referenzen um zu kucken wie was aussieht. Anatomie, Proportionen, Schatten & Licht, Perspektive, Details.

Also erst abmalen, dann später aus dem Kopf malen.

• Die Linie vom Hals zum Bauch müsste hinter der Vorderpfote durchgezogen sein
  • Die Linien sind gestrichelt, die sollten durchgezogen sein
  • Keiner kuckt sich eine Katze von der Seite an, aber der Kopf sieht ganz nett aus
  • Die Vorderpfoten kucken in die falsche Richtung
  • Es fehlt noch ein weiteres Abknicken in den Pfoten

Bluetenmond  06.05.2021, 12:10
Die Linien sind gestrichelt, die sollten durchgezogen sein

Es gibt viele gute Zeichner, die die Linien auch gestrichelt machen.

diem235er  06.05.2021, 13:04
@Bluetenmond

Guter Einwand, aber das hilft einem Anfänger leider nicht weiter.

Mein Tipp soll die Linienqualität fördern. Man bekommt dadurch eine saubere Linienführung, wenn man das fleißig richtig übt.
Wer als Anfänger nur strichelt, entwickelt keine sicheren konsistenten Linien. Konsistent heißt in diesem Fall, dass man die Linie genau da macht wo man sie haben will und dass man eine Zeichnung bei 100 mal zeichnen auch identisch wiederholen kann. Sicher heißt einfach durchgezogen oder sauber.

Ich würde das nicht bemängeln wenn das Stricheln tatsächlich nur ein Stil wäre und kein Mangel an Erfahrung im Muskelgedächtnis.