Wie ist bei dem Laptop das Preis-Leistungsverhältnis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordentlich Geld für den Namen. Und ohne Betrieb bei kalten Temparaturen ständig langsam unterwegs. Ein i9 und eine 4080 gehören, auch wenn es die Mobilvarianten sind, nicht in ein solches Gerät. Werden einfach zu schnell zu heiß und takten dann runter. Eine Ecke kleiner tut's auch.

Hallo,

für 200 Euro weniger bekommt man schon einen Laptop mit RTX 4090. Vom Rest her dann auch mehr oder weniger identisch.
Also halte ich da lieber Abstand

LG

Desktop PC >>>> Gaming Laptop

Das ist ein Fakt, aber naja, für 3k und 4080 mobile + i9 bekommst du richtig fett Thermal Throttleing und nach 5 Jahren zu 100% Wahrscheinlichkeit einen defekten laptop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

Kenshin663  07.09.2024, 21:01

Das der Kasten, selbst bei Betrieb im Kühlhaus, so ziemlich dauerhaft im Limit läuft ist logisch. Bei der Haltbarkeit kann ich dir nicht zustimmen. Bei entsprechender Wartung laufen solche Dinger eine halbe Ewigkeit. Wie ein Desktop, ein Auto oder sonstwas.

MagicBoss812  07.09.2024, 23:47
@Kenshin663

Wenn wir über Gaming sprechen, dann ist die Kiste, mindestens die GPU, bei 100% konstant während der Nutzungszeit