Wie ist ARTE und das ZDF politisch einzuordnen? rechts, links etc?
finde darüber nix bei google.
mfg
4 Antworten
ARTE erscheint mir sehr glaubwürdig und faktenbezogen;das ZDF leicht progressiv angehaucht,beide Sender in gutem Sinn liberal.Völlige Neutralität kann man getrost ausschließen;schließlich stehen Menschen hinter den Programmen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-02/zdf-brender-medienfreiheit?page=all -der Link dazu
Natürlich ist deine Anmerkung bezüglich Bender richtig.Aber die gewachsenen Strukturen mit etlichen kritischen Journalisten sind nicht so einfach ohne Gegenwehr zu kappen.Denn ich will nicht hoffen,daß wir in einer Bananenrepublik leben. Die einzige fatale Erkenntnis aus dieser Sache bleibt:Schon EIN Koch kann einen Brei verderben. In diesem Sinne "Guten Appetit!"
Du hoffst vergeblich.Die Personalpolitik des ZDF sagt was anderes.Derzeit weden CDU-Leute in Schlüsselstellungen positioniert.Offenkundiger geht es nicht!
Da es sich um Staatliches Tv handelt sind die natürlich gar nicht einzuordnen, sondern müssen neutral sein!
ARTE ist wohl links, denn es kommt aus frnakreich. oft reden die da ja aich parisisch (fanzösisch)
Klar, parisisch reden die und links sind die..... Sonst noch was?????
ne freundin sagt die wären liberal
Das ZDF ist derzeit ein totaler Regierungssender.Es ist alao schwarz.Dafür hat Koch(hess.MP) gesorgt als er Bender(Chefredakteur) rausgedrängt hat.Der neue Chefredakteur ist Peter Frey,ein Journalist der sich bei Merkel sehr beliebt gemacht hat.Von dem ist nix zu erwarten.