Wie ist ARTE und das ZDF politisch einzuordnen? rechts, links etc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ARTE erscheint mir sehr glaubwürdig und faktenbezogen;das ZDF leicht progressiv angehaucht,beide Sender in gutem Sinn liberal.Völlige Neutralität kann man getrost ausschließen;schließlich stehen Menschen hinter den Programmen.

Wolff966  09.03.2010, 23:28

Das ZDF ist derzeit ein totaler Regierungssender.Es ist alao schwarz.Dafür hat Koch(hess.MP) gesorgt als er Bender(Chefredakteur) rausgedrängt hat.Der neue Chefredakteur ist Peter Frey,ein Journalist der sich bei Merkel sehr beliebt gemacht hat.Von dem ist nix zu erwarten.

Strugazki  10.03.2010, 12:11
@Wolff966

Natürlich ist deine Anmerkung bezüglich Bender richtig.Aber die gewachsenen Strukturen mit etlichen kritischen Journalisten sind nicht so einfach ohne Gegenwehr zu kappen.Denn ich will nicht hoffen,daß wir in einer Bananenrepublik leben. Die einzige fatale Erkenntnis aus dieser Sache bleibt:Schon EIN Koch kann einen Brei verderben. In diesem Sinne "Guten Appetit!"

Wolff966  11.03.2010, 03:32
@Strugazki

Du hoffst vergeblich.Die Personalpolitik des ZDF sagt was anderes.Derzeit weden CDU-Leute in Schlüsselstellungen positioniert.Offenkundiger geht es nicht!

Da es sich um Staatliches Tv handelt sind die natürlich gar nicht einzuordnen, sondern müssen neutral sein!

Wolff966  09.03.2010, 23:32

Was sie natürlich nicht sind-sie den Link oben.

ARTE ist wohl links, denn es kommt aus frnakreich. oft reden die da ja aich parisisch (fanzösisch)

espresso1909  09.03.2010, 20:20

Klar, parisisch reden die und links sind die..... Sonst noch was?????

ne freundin sagt die wären liberal