Wie is den Wald ruft, so schallt es wieder heraus. Physikalischer Hintergrund?

2 Antworten

ein Sprichwort, das wohl auf ein Echo anspielt, aber physikalisch unrealistisch ist, weil es bei vielen Reflektionen in unterschiedlichen Entfernungen und Laufzeiten kein deutliches Echo geben kann (so wie man sich nicht rasieren kann mit einem Stück Stahlwolle als Spiegel).

Schall wird reflektiert... hier ist aber nichts physikalisches gemeint.