Wie Intimbereich rasieren?
Möchte mich untenrum rasieren (habe aktuell einen kompletten Busch). Wie gehe ich da genau vor? Was benötigen ich dafür und was mache ich dann, das es nicht juckt?
Falls es wen interessiert, ich bin 16.
Hast du dich schonmal rasiert? Willst du alles weg oder nur stutzen?
Hatte ich schon mal daher weiß ich damit es höllisch juckt aber am liebsten alles weg
Intiem? Meinst du eventuell Intim?
Ja
8 Antworten
Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (beides gibt's im Drogeriemarkt oder Discounter zu kaufen). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
es gibt gute Women-Rasierer im Fachhandel diese sind speziell auch für den Intimbereich nutzbar und nicht so verletztet wie die von m.
und dann kann es auch schon losgehen. an besten in der Badewanne oder unter der Dusche, da braucht man meist kein Rasiergel und danach eine schön fetthaltige Crem ohne Parfüm damit nix brennt oder eben juckt, es geht auch so schmerzstillen Wundsalben aus der Apotheke oder Drogerie. die haben den Vorteil, dass mögliche kleine Verletzungen beruhigt werden.
Geh mal in ein Kaufland / Real / Großmarkt.
Dort findest du bei den Rasierern z.B. den Gilette Body Rasierer und ähnliche andere Angebote.
Kaufe dir einen Rasierschaum / Rasiergel für empfindliche Haut
Und dann ab dafür. Du kannst dir die Rasur auch aufteilen und am nächsten Tag weiter machen.
Tipps:
Vor dem Duschen rasieren! NICHT Danach! Danach ist die Haut aufgeweicht und sehr empfindlich. Das gibt Pickel und juckt stark!
Gute Klingen sind teuer. Es lohnt sich etwas mehr Geld für hochwertige Klingen auszugeben. Kaufe NICHT auf dem Trödelmarkt / Polenmarkt / Basar. Dort werden oft minderwertige Fälschungen verkauft!
Du brauchst einen guten Rasierer mit Wechselklingen. Einwegrasierer haben eine schlechte Qualität und führen zu Hautreizungen. Davor mit der Schere kürzen, sonst schafft es der Rasierer nicht. Nach jedem Zug die Klingen ausspülen. Sonst verstopfen die. Rasierschaum oder Rasiergel brauchst du auch.
Dass Jucken vermeidest du wenn du direkt nach dem Rasieren eincremst, zum Beispiel mit Bodylotion.
Rasierschaum am besten in der Dusche . Ein Nass Rasier und vorsichtig sein.
Ganz vorsichtig 🫣