Wie Interpretiert ihr diese Karikatur?

3 Antworten

Die höher stehenden Personen sind die Herrscher und regieren über uns alle und nutzen uns aus. Wir produzieren das Essen, damit sie Essen da haben und weiter ohne Sorgen leben können. Wir werden nur ausgenutzt und profitieren davon und minimal, denn das meiste was wir erwirtschaften, behalten wir selber nicht und müssen es abgeben. Wir werden ausgeraubt und man nimmt uns die Freiheit die diese Personen haben, denen wir alle etwas abgeben müssen. Gerechtigkeit ist da keine Antwort, sondern Ausnutzung

Dass jemand mit mehr Macht mehr Macht hat. Dass die Globalisierung die Machtverteilungen beinflussen kann. Sehr aussagelos. Ich meine das ist selbstverstnändlich.

Ach eine Frage. Ist das von einem Politik Buch oder so?

Du musst andere ausnutzen, um nicht komplett zu verlieren.